Kulturerlebnis in der Aula regia

Künste & Klänge

 

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH bespielt 2024 erneut die Aula regia, den einstigen Thronsaal Karls des Großen im Kaiserpfalzgebiet, mit einem hochkarätigen Sommer-Kulturprogramm. Wo einst Kaiser und Könige Hof hielten, findet vom 16. bis 18. August die Reihe „Künste & Klänge“ in einem besonderen historischen Ambiente statt. Das Catering kommt von unserem regionalen Partner Kern & Korn.

FLORIAN KÜNSTLER
Freitag 16.08. / 20 Uhr

© Ben Wolf

Mit Hits wie „Kleiner Finger Schwur“, „Pass auf dich auf“ und „Vergiss die guten Tage nicht“ aus seinem Debütalbum „Gegengewicht“ begeistert Florian Künstler seine Fans.

Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.

 

COLOURS OF GOSPEL - Gospelpower aus Mainz 
Samstag 17.08. / 20 Uhr

© Colours of Gospel

Colours of Gospel steht für leidenschaftliches Evangelium, das nicht nur tief berührt, sondern auch mächtig in die Ohren und in die Beine geht. Der Powerchor aus Mainz bringt bereits seit 1998 frischen Wind in die Gospelszene Deutschlands und ist neben Fernseh- und Radioauftritten hauptsächlich für seine fulminanten Gospelkonzerte bekannt. Aus den verschiedenen Stilrichtungen der modernen Gospelmusik stellt der Chor ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammen. Wundervolle Balladen, Black Gospel und auch Latin Gospel wie natürlich auch Worshipsongs bilden die Basis für mitreißende Konzerte, bei denen das Publikum stets miteingebunden wird. Stimmgewaltig, einfühlsam, fröhlich, mitreißend und sehr emotional - so beschreibt man den Chor.

 

JUTTA SPEIDEL
liest aus ihrem Roman AMARILLYS (Was wäre, wenn …) eine musikalische Lesung von und mit Jutta Speidel
Sonntag 18.08. / 17 Uhr

© Nils Schwarz

Frech, heiter, tiefgründig und sehr intensiv erzählt Jutta Speidel das Leben der Clownin Valerie zwischen 1954 und 2024. Es ist ein Leben, das viele Umwege geht und von der großen Liebe, Hoffnung, Tragik, Verzicht, Betrug und Versöhnung handelt. Musikalisch begleitet wird sie an diesem berührenden Abend von Antonia Feuerstein (Gesang) und Peter  Rodekuhr (Klavier).

AMARILLYS ist eine musikalische Lesung ohne Resignation, dafür mit der Aussage, dass man sein Leben lang offen für neue Wege sein sollte. Sie versprüht unkonventionelle Denkweisen, Großzügigkeit, Vertrauen und Verzeihen

Infos & Tickets gibt es hier:

Florian Künstler am Freitag 16.08. / 20 Uhr

Colours of Gospel, 17.08. / 20 Uhr

Jutta Speidel am Sonntag 18.08. / 17 Uhr