Do: 29.08.2024 15:00 Uhr

Donnerstags in der City und Donnerstags in der City Kids

Konzert
Eintritt frei

Veranstaltungsinfo

Donnerstags in der City & Donnerstags in der City Kids

 

Vom 8. August bis zum 5. September findet die mittlerweile zwölfte Auflage des Ingelheimer Sommer-Highlights „Donnerstags in der City“ statt. An fünf aufeinanderfolgenden Donnerstagen gibt es jeweils von 19 bis 21 Uhr Live-Musik unter freiem Himmel auf dem Sebastian-Münster-Platz. Wöchentlich wechselnde Bands bieten ein breites Musik-Spektrum an. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zudem schenken Ingelheimer Winzer im wöchentlichen Wechsel eine Auswahl an leckeren Weinen aus.

Speziell für den Nachwuchs gibt es an allen Donnerstagen jeweils ab 15 Uhr ein eigenes Kinderprogramm.

 

Das Programm für Kids ab 15 Uhr: Oliver Mager

© Oliver Mager

 

Der Song-Writer

Oliver komponiert und textet alle seine Lieder selbst. Wenn er Zeit hat, dann schreibt er auch für andere Künstlerkollegen oder komponiert für unterschiedlichste Projekte. Produziert werden alle Songs bei Alan Vukelic, der immer wieder für spannende Studiomusiker sorgt um seinen Songs den finalen Schliff zu geben. Selbst Devin Bronson (unter anderem Gitarrist von Avril Lavinge) hat für die mainzigartigen Hits schon Gitarrensolos eingespielt. Auch der Kinderhit „Das Kinderzimmer rockt“ wurde von ihm begleitet.

Musik für Kinder

Zur Kindermusik kam Oliver vor einigen Jahren als er eine neue musikalische Herausforderung suchte. Mittlerweile spielt er bundesweit kleine und größere Kinder-Konzerte. Ob 2019 in Berlin beim Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue, in der Commerzbank Arena bei einer der größten deutschen Familienfeste oder bei Stadtfesten und Kitas, Oliver liebt es, Kinder mit Musik zu bewegen.

 

Das Programm ab 19 Uhr: Bravo#5 (90er)

BRAVO #5
Authentische 90er-Cover ohne Genre-Grenzen

 

BRAVO #5 lässt die 90er Jahre nicht nur aufleben, sondern spielt ikonische Songs ganz nah am Original. Die jungen Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet beamen euch mit ihrem Sound zurück in ihr kunterbuntes Lieblingsjahrzehnt. Eurodance, Punk, Trash Pop oder Boygroups – BRAVO #5 spielen auch das live, was sich viele Acts in den 90ern selbst nicht getraut haben. Denn Genre-Grenzen gibt es bei BRAVO #5 nicht – das Programm ist so vielseitig wie das Jahrzehnt selbst.

Lasst euch mitnehmen auf eine Zeitreise – Gänsehaut, Partystimmung und Nostalgie garantiert.

Ladies and Gentlemen, this is BRAVO#5!

 

Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

 

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: Sebastian-Münster-Platz, Ingelheim
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH

Telefon:

06132.710 009 0

E-Mail:

info@ikum-ingelheim.de